Nadja Schwendemann

Häradsbäck

ch blicke auf 20 Jahre Berufserfahrung als staatlich anerkannte Erzieherin zurück.

2016 habe ich endlich den Schritt gewagt und mich meinem Traumjob zugewendet: Der Illustratorin

Meine Figuren sind lebendig, bunt und mit Liebe gezeichnet. Sie finden Platz in Erst – und Vorlesebüchern, in Bilderbüchern, Puzzeln und auf Lern- und Arbeitsmaterialien. Mit offenen Augen gehe ich durch die Welt und finde meine Inspirationen überall. Ich liebe es kleine Details wie Tapetenmuster oder Stofftiere die immer wieder auftauchen in meine Illustrationen einzubauen.

Meine Bilder entstehen digital am  PC, IPadPro oder Surface mit Photoshop, so dass ich auch auf Änderungswünsche schnell und problemlos eingehen kann. Hier liebe ich es verschiedene Strukturen oder Pinsel zu kombinieren, damit alles etwas lebendiger ist. Ich arbeite schnell und zuverlässig.

Zu meinen Kunden gehören die Verlage: Tessloff, moses, Carlsen, Pons (Klett), Haba (Habermaass), Oetinger Corporate, Kaufmann, Westermann (Österreich), Verlag an der Ruhr, Cornelsen und Don Bosco Medien

Weitere Profile

Sprachen

  • deutsch
  • englisch
  • svenska

Kontakt

Långhultsvägen 3
75203 Häradsbäck
Schweden

0046 72/1925152