Nele Palmtag

Hamburg

Mein Name ist Nele Palmtag, geboren 1973, machte ich zunächst eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeuthin, bevor ich an der HFK Bremen Design mit Schwerpunkt Mode und an der HAW Hamburg Illustration studierte. Ich illustriere vor allem Bilderbücher zu eigenen Ideen sowie zu Texten anderer Autoren. Meine Bücher sind schon in viele Sprachen übersetzt worden. Mit großer Begeisterung mache ich Lesungen und Workshops für Kinder und Erwachsene zu meinen Büchern und Arbeitstechniken.

Ausstellungen

04/2020
  • The INTERNATIONAL POSTER BIENNIAL IN MEXICO, The White Witch’s Grimoire (GA)
06/2019
  • Bilderbuchmuseum Troisdorf, Ausstellung zum Troisdorfer Bilderbuchpreis (GA)
04/2019
  • Sharjah Exhibition for Children's Books Illustrations
04/2018
  • Sharjah Exhibition for Children's Books Illustrations
03/2018
  • Städtische Galerie Rosenheim, Rosenheim Licht aus! Die Nacht im Bilderbuch (GA)
3/2017
  • Städtische Galerie Rosenheim, Rosenheim Zum Kuckuck! Tiere im Bilderbuch (GA)
9/2015
  • Galerie/Kinderbuchladen Krumulus, Berlin Das Riesenfest (E)
04/2013
  • Fabrik der Künste, Hamburg Kinderbuchillustration (GA)
12/2012
  • Galerie Kulturreich, Hamburg Wünsch Dir was! Märchenausstellung (GA)

Awards

2016
  • Die Besten7, Deutschlandfunk Wenn mein Mond deine Sonne wäre (Text: A. Steinhöfel) Carlsen Verlag
2017
  • Projektförderung durch die Stiftung Kulturwerk der VG Bild-Kunst

Sprachen

  • englisch, französisch

Kontakt

Bodenstedtstr.16
22765 Hamburg
Hamburg

+49 (0)40 - 51 90 94 28