Nele Schacht

Weimar

Ich komme aus einer kleinen Stadt in Süddeutschland und habe erst in Weimar Mediengestaltung und später in Wismar an der Ostsee Kommunikationsdesign studiert. Meine Wahlheimat ist Weimar – mittlerweile bin ich hier auch ein Rädchen im Zeichenwunschmaschinenprojekt Illumat und seit 2020 Mitgründerin der parzelle34 – Büro für grafische Gestaltung.

Ich liebe es, Menschen zu beobachten und schnell ihre Bewegungen in Alltagssituationen zu Papier zu bringen. Mindestens genauso gerne versenke ich mich in Natur- und Landschaftsstudien. Dabei benutze ich vor allem Tusche, Buntstift, Aquarell, Collagematerialien oder Photoshop.

Neben analoger und digitaler Illustration gehören grafische Gestaltung, Zeichentrick und Daumenkinos zu meinen Leidenschaften.

Ausstellungen

09 – 10/2020
  • Die erste Thüringer Illustrator:innen Ausstellung (THillA) fand im September und Oktober 2020 im Eiermannbau in Apolda statt. 36 Künstler:innen präsentierten dort ihre Arbeiten, begleitet von verschiedenen Live-Acts, Workshops und Lesungen. (Rückschau unter www.thilla2020.de)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Weimar
Thüringen