nicola hammerschmied

Linz

Hello!

Ich bin Nicola Hammerschmied, Illustratorin und Designerin aus Linz/ Österreich. 

Stolze und aufrechte Charaktere einerseits, die Natur in all ihrer Vielfalt andererseits inspirieren mich. Diese Elemente verbinde ich auf meine ganz eigene unkonventionelle Art und Weise. 

Empatisch und hingebungsvoll entdecke ich deren Details in meiner Umgebung und halte sie in meinen Arbeiten fest. Dadurch entstehen Szenerien und Muster voller Ruhe, Kraft und Geborgenheit umgeben von sanften, handgezeichneten Linien und Konturen, organischen, floralen Elementen und einer hellen, pastelligen Farbpalette. Für mich stehen bestärkende Botschaften und die Verbindung von Mensch und Natur im Vordergrund meiner Illustrationen.

Marken leben von der Welt die sie umgibt. Frei nach dem Zitat: „maybe if we´re surrounded in beauty, someday we will become what we see!“ möchte ich diese Welt ein bisschen schöner zu gestalten um damit die Menschen um mich herum etwas glücklicher zu machen. Das ist meine Vision. 

Zu meinem kreativen Universum gehören Illustrationen für Verpackungen und Produktdekor. Nicht nur hier hilft mir mein sicheres Gespür für Farben, Formen und Trends und meine Leidenschaft für Ästhetik und Design.

Frei nach dem Motto: “maybe if we´re surrounded in beauty, someday we will become what we see!”

Weitere Profile

Ausstellungen

März 2022
  • Gruppenausstellung beim Next Comic Festival in Linz

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

Linz
Österreich

0043 664 73651128