Nicole Peters

Rheine

Hallo,
mein Name ist Nicole Peters und ich bewege mich genau an der Schnittstelle zwischen Innenarchitektur und Illustration.
Ich nenne das gerne Grafik im Raum.
Mit oftmals raumhohen Bildmotiven, die z.B. als individuelle Wandtapte gefertigt werden, habe ich vielfach Kunden im Gesundheitswesen. Gerne arbeite ich mit Fotos, die ich komplex weiterbearbeite. Für Bereiche, die mit Kindern zu tun haben, setze ich auch gerne eigene Handzeichnungen ein.
Mittlerweile  sind auch Aufträge für Kinder-Kochbücher oder andere Buchprojekte in meinem Portfolio.
Gerne würde ich diesen Bereich noch weiter ausbauen.

Berufserfahrung: seit 1992 selbständig tätig
Sprachen: englisch und ein wenig französisch

GRAFIK IM GESUNDHEITSRAUM.

Eine Atmosphäre des Wohlbefindens für den Genesungsverlauf

Krankenhäuser, Kliniken und MVZs müssen funktional gestaltet sein, sollten dabei aber nicht auf Wohlfühlatmosphäre verzichten.
Patient:innen sind oft bestimmt von Ängsten und stehen unter Stress. Stimmungshebende Gestaltung mit Grafik im Raum, zieht den Blick auf sich und bietet damit Zerstreuung und erholsame Augenblicke. Farben und Bildmotive im Krankenhaus sind daher ein wichtiges Thema. Eine Wohlfühlatmosphäre erzeugt bereits beim ersten Kontakt Vertrauen und wirkt sich unmittelbar positiv auf Patient:innen und den Genesungsverlauf aus. Reduzierte Belegzeiten ist eine der direkten Folgen und somit trägt Grafik im Raum unter anderem auch zum wirtschaftlichen Erfolg des Krankenhauses als Unternehmen bei.

Wertschätzung durch gestaltete Räume

Mitarbeiter:innen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, mit Orten für Pausen oder wo sie einfach nur kurz durchatmen können, werden nicht so schnell ihre Stelle wechseln. Zudem sorgt ein solcher Pausenraum dafür, dass Fachkräfte zusammenkommen und sich austauschen können. Das fördert neue Ideen und den Zusammenhalt im Team. Gut motiviertes und zufriedenes Personal kann Patient:innen besser versorgen. Die Klinik wird weiterempfohlen. Das sorgt für mehr Einnahmen, sodass neue Fachkräfte eingestellt werden können und sich die Versorgungsqualität sowie die Arbeitsbedingungen verbessern.

Gutes Fachpersonal zu finden, anzuziehen und zu halten, ist eine Aufgabe, bei der Grafik im Raum unterstützen kann.

Weitere Profile

Kontakt

Neuenkirchner Str. 60
48431 Rheine
NRW

01722623898