Peter Palm

Berlin

Seit 1990 lebe ich als freier Grafiker in Berlin. Meine typografische Handschrift wurde geprägt durch Wolfgang Geisler, Hans Peter Willberg und Erik Spiekermann.

Schon 1990 habe ich begonnen, Karten und Grafiken zu erstellen. Im Laufe der Jahre habe ich diese Technik so verfeinert, dass sich inzwischen jeder Wunsch bezüglich der Gestaltung von Karten und Grafiken erfüllen lässt. Zu meinen Kunden zählen Buch- und Zeitschriftenverlage, wissenschaftliche Einrichtungen wie Universitäten, Institute und Bibliotheken, ferner Museen und Agenturen.

Ausstellungen

  • In den folgenden Museen hängen meine Karten zu den entsprechenden Ausstellungen: Haus der Wannseekonferenz (Berlin); Historisches Museum Speyer; Militärhistorisches Museum der Bundeswehr (Dresden); ab Juli 2021 in dem Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung, Versöhnung (Berlin); in früheren Ausstellungen des Deutschen Historischen Museum/DHM (Berlin) und im Reiss-Engelhorn-Museum/REM (Mannheim).

Awards

2017
  • ITB BuchAward 2017

Sprachen

  • Englisch

Kontakt

Züricher Straße 6
12205 Berlin
Berlin

+49 (0)30 805 816 00