Raimund Frey

Mainz

Raimund Frey, 1982 in Isny/Allgäu geboren, hat schon als kleines Kind mit großer Begeisterung Tiere gezeichnet und sein Zimmer mit Dinosaurierfiguren dekoriert. Nach der Schule studierte er Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Gestaltung in Mainz und machte sich anschließend selbstständig.
Heute arbeitet Raimund Frey als Illustrator, Kommunikationsdesigner und Graphic Recorder für verschiedene Agenturen, Verlage und Unternehmen. Und er sammelt immer noch Plastikdinos.

2020 erschien ‚Groona‘, sein erstes komplett selbst geschriebenes und gezeichnetes Comic-Buch. Außerdem ist Raimund Frey ebenfalls Autor und Illustrator von ‚Dinosaurier Lebensgroß‘, welches am 1. Januar 2021 beim Coppenrath Verlag erscheint. Ebenfalls für Coppenrath malt Frey die Illustrationen für die Spielzeuglinie ‚T-rex World‘.

Weitere Profile

Awards

2014
  • Buch "Beatbox Complete" von Andreas Kuch, Indra Tedjasukmana, Helbling Verlag. Deutscher Musikeditionspreis, Auszeichnung "Best Edition" für u. A. meine grafische Gestaltung.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Rheinallee 88 Geb. 16
55120 Mainz
Rheinland-Pfalz

06131 8368351