Raissa Oltmanns

Hamburg

Hi! Ich bin Raissa,

Illustratorin und Grafikdesignerin aus Hamburg. Während meines Design-Studiums habe ich meinen Schwerpunkt Illustration entdeckt. In der Druckwerkstatt habe ich mit diversen Techniken experimentiert, die in meine heutigen Arbeiten einfließen. Mein Stil ist sehr farbenfroh, plakativ und gleichzeitig detailverliebt.

Meine Inspiration schöpfe ich aus der Natur und aus der Tierwelt. Deren vielfältige Formen, Strukturen und Muster faszinieren mich. Durch meine vorherige Tätigkeit als Fotografin habe ich eine starke Affinität zu Gesichtern und ein geschultes Auge für Details. Deshalb steht der Mensch oft im Mittelpunkt meiner Werke. Wichtig dabei ist mir, eine Stimmung und eine Message zu transportieren, die auch ohne Worte auskommt.

Weitere Profile

Kontakt

Hamburg