Richard Lück

Nürnberg
Hallo, mein Name ist Richard Lück. Ich bin freiberuflicher Illustrator und Designer aus Nürnberg. Meine Schwerpunkte liegen auf Fantasy- und Landschaftsillustrationen sowie Concept Art und Visualisierungen für Filme. Ich mag Geschichten und liebe es, fantastische Orte und Kreaturen zu visualisieren. Besonders Drachen liegen mir am Herzen. 🙂

Meinen B. A. in Design habe ich an der TH Nürnberg Georg Simon Ohm abgeschlossen und dort Illustration, Film & Animation und Verbale Kommunikation studiert.
Erfahrungen in Concept Art und 3D-Visualisierung habe ich neben Studienprojekten aus einem Praktikum bei der Filmproduktionsfirma Caligari, wo ich bei der animierten Kinderserie “Der kleine Drache Kokosnuss” in der Pre-Production mitgewirkt habe.
Ich arbeite gerne digital, weiß aber auch die Vorzüge klassischer Techniken wie Aquarell, Buntstift oder Tusche zu schätzen.
Ob für Privatpersonen oder Unternehmen: In enger Zusammenarbeit mache ich Ihre Ideen sichtbar.
​​​​​​​
Einzelaufträge, Illustrationen für Bücher und Magazine, Concept Art und Storyboards für Filme oder Games – ich freue mich auf Ihre Projekte!
Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail:

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (C1)
  • Französisch (Anfänger)

Kontakt

90431 Nürnberg
Bayern

0151 4071 8353