Richard Lück

Nürnberg
Hallo, mein Name ist Richard Lück. Ich bin freiberuflicher Illustrator und Designer aus Nürnberg. Meine Schwerpunkte liegen auf Fantasy- und Landschaftsillustrationen sowie Concept Design und Visualisierungen für Filme. Ich mag Geschichten und liebe es, fantastische Orte und Kreaturen zu visualisieren.
Meinen B. A. in Design habe ich an der TH Nürnberg Georg Simon Ohm abgeschlossen und dort Illustration, Film & Animation und Verbale Kommunikation studiert.
Erfahrungen in Concept Art und 3D-Visualisierung habe ich neben Studienprojekten aus einem Praktikum bei der Filmproduktionsfirma Caligari, wo ich bei der animierten Kinderserie “Der kleine Drache Kokosnuss” in der Pre-Production mitgewirkt habe.
Ich arbeite gerne digital, weiß aber auch die Vorzüge klassischer Techniken wie Aquarell, Buntstift oder Tusche zu schätzen.
Ob für Privatpersonen oder Unternehmen: In enger Zusammenarbeit mache ich Ihre Ideen sichtbar.
​​​​​​​
Einzelaufträge, Illustrationen für Bücher und Magazine, Concept Art und Storyboards für Filme oder Games – ich freue mich auf Ihre Projekte!
Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail:

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (C1)
  • Französisch (Anfänger)

Kontakt

90431 Nürnberg
Bayern

0151 4071 8353