Ruby Warnecke

Hamburg

Hallo, ich bin Ruby!

Ich habe Illustration im Bachelor an der HAW Hamburg und dem Maryland Institute College of Art in Baltimore studiert. Seither arbeite ich als Illustratorin im Bereich Kinder- und Bilderbuch, Papeterie und Handlettering in Hamburg.

Meine Illustrationen zeichnen sich durch den Blick fürs Detail und eine harmonische Farbgebung aus. Zudem lege ich besondere Sorgfalt in die Entwicklung interessanter und sympathischer Charaktere. Dabei ist die Natur eine meiner größten Inspirationsquellen. Daher illustriere ich besonders gerne Tiere und Pflanzen.

Ich freue mich darauf gemeinsam an Ihrem Projekt zu arbeiten. Dabei stehe ich Ihnen stets als zuverlässige Partnerin flexibel und mit viel Kreativität zur Seite!

Ausgewählte Kunden

Carlsen Verlag, Coppenrath Verlag, paruspaper. nutzfeine papeterie, cityproducts, Joyce Meyer Ministries, KiTa Trompitas Hamburg

Weitere Profile

Ausstellungen

2019
  • "Heimat" - Fabrik der Künste, Hamburg (Germany)
2019
  • "Neues Bilderbuch" - Fabrik der Künste, Hamburg (Germany)
2018
  • "Alphabets" Alliance Francaise, Institututo di Cultura Germanica, Bologna (Italy)
2018
  • "Neue Märchen" - Fabrik der Künste, Hamburg (Germany)
2017
  • "Narrative Storybook" - MICA Fox Four Gallery, Baltimore (USA)
2017
  • "Little Big Books" - Zentral Bibliothek, Hamburg (Germany)

Awards

2019
  • CEWE Charity Creative Award
2018
  • Preisträger in der Kategorie "Neue Namen in der Buchillustration" des jährlichen, internationalen Wettbewerbes "Image of the Book"
2017
  • Unter den top 10 beim Commerzbank Kreativwettbewerb "Next Generation Wirtschaft"

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend)

Kontakt

22087 Hamburg
+49 173 8711325