Sabine Haas

München

MEDIUM / TECHNIK

Digital: Clip Studio Paint, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, (Adobe Illustrator), Auto CAD, Rhinozeros (3D Zeichenprogramm), (Grasshopper -> Zusatztool für Rhinozeros für parametrisches  Entwerfen)
Analog: Bleistift, Buntstift, Filzstift, Graphik Pen, Aquarell, Kohle, Kollage, Mixed Media

 

BEREICHE/ LEISTUNGEN

  1. Illustrationen für Kinder-/ Jugendbücher und Buchcover
  2. Bebilderung von Post- und Gratulationskarten, Hochzeitseinladungen, Broschüren, Flyer
  3. Plakate
  4. Titel- und Innenillustrationen für Magazine
  5. Wandgestaltungen
  6. Freie Arbeiten

 

WERDEGANG

  • Studium der Innenarchitektur Dipl. Ing. (2008 – 2014)
  • Angestellte Dipl. Ing. Innenarchitektur in diversen Büros
  • Elternzeit (Illustration Kinderbuch „Mathilde – die kleine Spinne“
  • Angestellte bei Fernlehrgangsinstitut (dort als Raumgestalterin tätig)

 

Anfang Februar 2018 illustrierte ich mein erstes Kinderbuch „Mathilde – die kleine Spinne“ für Brigitte Utz. Erschienen ist es im novum Verlag. Die Bilder entstanden in meiner Elternzeit, auf Anfrage aus dem Kreis meiner Schwieger-Familie.

Nach einiger Zeit, in der der Gedanke an das Illustratorendasein erst einmal keimen durfte, freue ich mich auf weitere Projekte: in erster Linie Kinderbuch- bzw. Illustrationen für Buchcover. Aber auch Postkarten, Hochzeitseinladungen etc… siehe Leistungen.

Durch mein Studium der Innenarchitektur und meine Tätigkeit als Dipl. Ing. für Innenarchitektur sind mir die Bildbearbeitungsprogramme, wie Photoshop und InDesign, vertraut. 2D- und 3D- Zeichnungen gehören zu meinem Repertoire, ebenso Handzeichnungen mit verschiedenen Medien.

Bei Fragen, melden Sie sich sehr gerne 😉

Alles Liebe!

Ausstellungen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Kontakt

Jurastraße
81677 München
Bayern