Saliha Soylu

Ludwigsburg

Hallo, das bin ich, Saliha Soylu! Ich komme aus Ludwigsburg und habe mich auf diversitätssensible Kinder- und Schulbuchillustration  spezialisiert.

Mit meinen Illustrationen versuche ich, Kinder (und ihre Erwachsenen) genauso zu inspirieren, wie diese mich inspirieren. Dabei ist es mir wichtig, Bilder zu schaffen, die Vielfalt normalisieren und wertschätzen und marginalisierte Perspektiven sichtbar werden lassen.

Mein Stil ist bunt, verspielt und voller Liebe zum Detail und spricht sowohl kleine als auch erwachsene Kinder an. Ich arbeite sowohl analog als auch digital und meine Arbeiten passen zu Kinderbüchern, Schulbüchern, Magazinen und Webseiten sowie auf Flyer, Postkarten oder Poster.

Inspirieren lasse ich mich von meinen Reisen, meinem Glauben, meiner Kindheit und Familiengeschichte zwischen Deutschland und der Türkei, meinen Büchern und Studien, der Natur und der reichen Lebenserfahrung, ein Mensch in dieser verrückten Welt voller Wunder zu sein…

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Türkisch

Kontakt

71638 Ludwigsburg
Baden-Württemberg