Sarah Engelhardt

Köln

Was ich biete:

Meine besondere Stärke liegt in naturverbundenen, farbenfrohen und detailreichen Illustrationen. Besonders am Herzen liegen mir dabei Buchillustrationen zum Thema Fantasy oder für Kinder.

Außerdem liebe ich es Landkarten zu erstellen und habe fundierte Kenntnisse in Worldbuilding.

Zusätzlich habe ich jahrelange Erfahrung bei der Herstellung sogenannter Grafik-Props. Das sind grafische und illustrative Requisiten für Filmproduktionen und umfasst eine große Bandbreite von fiktiven Theaterplakaten über Buchcover, Produktverpackungen  bis hin zu antik anmutenden Plänen im Da Vinci Stil. Außerdem erstelle ich gerne mit Hilfe von 3D Programmen und Photoshop Visualisierungen von Filmsets.

Wer ich bin:

Ich bin Sarah und mag viele Dinge. Illustrationen mag ich besonders gerne. Da ich nicht mehr ganz jung bin habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können.

Aber fangen wir beim Anfang an. Ich werde jetzt nicht erzählen wie gerne ich als Kind schon gemalt habe, keine Sorge, auch wenn es wahr ist. Leider hat mir niemand damals gesagt dass ich das auch beruflich tun kann. Stattdessen habe ich etwas Vernünftiges studiert, nämlich Architektur, bzw. Innenarchitektur. Nach meinem Abschluss als Diplom Ingenieurin suchte ich jedoch kreativere Jobs und habe mich, statt Pläne für Bürogebäude zu zeichnen, lieber dem Szenenbild gewidmet.Während ich viel für Film und Fernsehen im Bereich Ausstattung gearbeitet habe, merkte ich, wie sehr mich das Zeichnen und Erstellen von Konzepten und Designs erfüllt. So begann ich im Herbst 2015 ein zusätzliches Studium,”Digital Games”, am Cologne Game Lab (TH-Köln) mit der Spezialisierung Game Arts. Seit dem Sommer 2019 habe ich nun auch den Bachelor of Arts und freue mich auf neue kreative Herausforderungen.

 

 

Sprachen

  • English
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch

Kontakt

Andreaestr.23
51063 Köln
NRW