Sarah Katharina Heuzeroth

Hamburg

Vorstellungskraft und Kreativität sind nicht nur wichtige Werkzeuge für die Illustration, sondern auch essentiell, um Visionen einer besseren Welt zu haben und Möglichkeiten für ein gutes und faires Leben für alle zu sehen. Es ist mir wichtig, mein Können bewusst als Mittel für die Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Transformation und Klimagerechtigkeit einzusetzen. Ich arbeite daher vornehmlich für Projekte und Organisationen, die sich diese Themen auf ihre Fahnen schreiben und deren Ziel es ist auf Missstände hinzuweisen, neue Perspektiven zu schaffen oder nachhaltige Konzepte zu entwickeln. Die Illustration ist hierfür ein hervorragendes Werkzeug. Sie kann Interesse wecken, visuelle Metaphern bilden und komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und ansprechend darstellen.

Ob naturalistisch und detailreich, grafisch und reduziert oder künstlerisch und frei: Mit meinen vielfältigen Zeichentechniken kann ich sehr individuell auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Projekte eingehen und jedem seine eigene Handschrift verleihen. So erarbeite ich für den jeweiligen Inhalt immer eine passende Form, die ich vor der Ausarbeitung sorgfältig mit meinen KundInnen abstimme. Hierbei greife ich auf langjährige Erfahrung in verschiedensten Projekten zurück. Ich arbeite vor allem digital, was mir und meinen KundInnen viele Freiheiten erlaubt und auch nachträglich noch mühelose Korrekturen und Änderungen ermöglicht.

Weitere Profile

Ausstellungen

04.05. – 01.07.2018
  • Gruppenausstellung I WANNA BE YOUR DOG #2 im Künstlerhaus Dortmund e.V.

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

22529 Hamburg
015174401842