Saskia Pape

Hamburg

Hallo, ich heiße Saskia Pape, habe Illustrations-Design an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg studiert und arbeite als freie Illustratorin für Verlage, Magazine und Firmen.

Liebend gerne zeichne ich erzählerisch, bringe die Essenz eines abstrakten Themas ins Bild, gern augenzwinkernd-humorvoll.

Unrealistische, grafische Übersetzungen, auch lakonisch, provozierend interessieren mich besonders.

Ich illustriere Bilderbücher zu eigenen Ideen, Kinder- Jugend- und Sachbücher. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Arbeit im Bereich editorial illustration.

Ausstellungen

April 2013
  • Gruppenausstellung in der Fabrik der Künste Hamburg

Awards

2013
  • "Leipziger Lesekompass" der Leipziger Buchmesse und der Stiftung Lesen 2013
2005
  • Teilnahme an der Finalistenausstellung des Marktheidenfelder Preises für Kinderbuchillustration: DER MEEFISCH

Sprachen

  • Englisch
  • Italienisch
  • Französisch

Kontakt

Sillemstraße 60a
20257 Hamburg
Hamburg

017648394872