Silke von Schnipselkunst

Gießen

Ich bin Silke von Schnipelkunst – einem Papeterielabel, was ich zusammen  mit meiner Kollegin Anna Wagner 2016 gegründet habe.

Was wir machen: wir gestalten Illustrationen aus bunt bemaltem Schnipselpapier und stellen daraus vorwiegend Post- und Klappkarten her,  die wir an Privatkunden über unseren Webshop als auch im Handel vertreiben.

Umweltaspekte rund um die Produktion sind uns sehr, sehr wichtig! Wir drucken regional, umweltfreundlich mit Ökofarben auf Recyclingpapier, in kleinen Auflagen und verzichten schon von jeher auf die kleinen unnötigen Plastik-Tütchen, die bei vielen Klappkarten Verwendung finden. Aus Umweltgründen stellen wir keine Produkte her, die einen “Wegwerfcharakter” haben, daher ist unser Sortiment auch sehr klein.

Wir sind Autorinnen von 5 Kinder-Kreativ-Büchern, die wir zusammen mit EMF-Verlag herausgebracht haben. Unser Buch “mein erster Zeichenkurs – Tiere” hat 2019 den “Jugendsachbuchpreis” gewonnen.

 

Awards

2019
  • Jugendsachbuchpreis (Kategorie Originaltitel) für unser Buch mein erster Zeichenkurs - Tiere, für Kinder ab 5 Jahren

Kontakt

Steinstraße 81, 35390 Gießen
35390 Gießen
Hessen

01774593272