Stefan Bachmann

Wiesbaden

Ich bin gelernter Schriftsetzer und habe in Mainz und Prag Design studiert. Nach meinem Diplom war ich bei der Werbeagentur Jung von Matt angestellt, später beim Chamäleon-Verlag als Comiczeichner.
Seit 2006 arbeite ich als freiberuflicher Illustrator hauptsächlich für Verlage und Agenturen. Ich lebe zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Wiesbaden.

Ausstellungen

Juni 2020
  • „Fotografieren verboten! Die Gerichtszeichnung“
 Gruppenausstellung im Gustav Lübcke Museum Hamm
März 2016
  • „Nachtwärts“
 Gruppenausstellung im Stadtstück Wiesbaden
Oktober 2011
  • „Mannheimer“
 Gruppenausstellung des Designbüros Waldpark Mannheim
Januar 2003
  • „Figurama 2003“
 Wanderausstellung mit Aktzeichnungen der Akademie für angewandte Kunst Prag
November 2002
  • Fünfzehn Aktzeichnungen in Lebensgröße
 Ausstellung im Foyer der FH Mainz
Januar 2002
  • „Figurama 2002“
 Wanderausstellung mit Aktzeichnungen der Akademie für angewandte Kunst Prag
September 2001
  • Arbeiten zu Christian Dietrich Grabbe
 Gruppenausstellung im Arbeitsamt Detmold

Awards

April 2020
  • „Mein bester Papa auf der Welt“ Auszeichnung von Fritzi Bachmann (nur geliehen; Jury-Mitglied befangen)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Normannenweg 3
65187 Wiesbaden
Hessen

06119716467