Stefan Dangl

Vita

1969 geboren in Geisenfeld

Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print in München. Danach Festanstellung sowie freiberufliche Mitarbeit in verschiedenen Agenturen: Erstellung von Layouts für Tageszeitungsanzeigen und Werbemitteln. Konzeption, Kreation und Realisation von Projekten wie Buchcovern, Buchinnenseiten und klassischen Werbemaßnahmen. Bildbearbeitung und Bildcomposing.

Seit 2005 freiberuflich als Illustrator tätig. Damit es nicht langweilig wird, mit fünf weiteren ausgezeichneten Illustratoren und Animatoren in einer Bürogemeinschaft im Münchner Westend.

Mitglied der Illustratoren Organisation e.V. und der VG Bild-Kunst

 

Qualifikationen

Ich übersetzte komplexe Sachverhalte in klare, leicht verständliche und ästhetisch ansprechende Bilder. Mein Spektrum reicht von Grafiken mit einfachen geometrischen Formen bis hin zu aufwändig gestalteten wissenschaftlichen Zeichnungen. Meine Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

  • Medizinische Illustrationen
  • Wissenschaftliche-, technische- und naturrealistische Illustrationen
  • Editorial (z.B. für Zeitung, Zeitschrift, Magazin)
  • Infografik
  • Comic und Cartoon

 

Referenzen

Elsevier GmbH, Kösel Verlag, Zentrum für Qualität in der Pflege, Kiener Verlag, Knaus Verlag, C. Bertelsmann Verlag, Verlag Systemische Medizin AG, Dennemeyer & Co. GmbH

Kontakt