Stefan Müller

Stefan Müller
Character Illustrationen
Illustration von Sympathiefiguren für unterschiedliche Kunden ( Kellogg, Henkel, AOK und viele Andere) Beispiel: Kellogg-Kinder Characters als Gruppe (Palettensockel und Leuchtplakate) für Promotions am POS (für Kellogg Deutschland)

Stefan Müller
Character-Design
Entwicklung von Sympathiefiguren. Die Figuren müssen zum Produkt, bzw. zur Marke passen, gegebenfalls das Corporate Design oder die Farbwelt aufgreifen und in der Anwendung für alle Umsetzungen vom Stempel bis zum Grossplakat oder einer 3-D Figur geeignet sein. Beispiel: Erste Skizze eines Terriers der als Freund und Side-Kick von Jolinchen fungiert (für AOK-Krankenkasse)

Stefan Müller
Anwendungen für Promotions und Give-Aways
Sympathiefiguren müssen in der Anwendung sehr vielseitig umsetzbar sein. Z.B.: grafisch reduzierbar für kleine Stempel, Vignetten, Aufdrucke für Give-Aways (auf denen kein 4C Druck funktioniert). Dabei muss der Grundausdruck der Figur immer erhalten bleiben. Beispiel: Jolinchen (AOK) umgesetzt als Emoji für Promotion

Stefan Müller
COMIC
Entwicklung und Illustration von Comics in denen die Charaktere zum Leben erweckt werden und die jeweilige Produktbotschaft-, bzw. Produktqualität spielerisch vermittelt werden kann. Beispiel: Danone on-pack Promotion (für Designstudio)

Stefan Müller
Packungsgestaltung
Bei denr Packungsgestaltung steht natürlich neben dem Sympathiewert der Figuren auch die Impactwirkung (im Regal) im Fokus. Die Illustration muss auch auch die möglichen Drucktechniken berücksichtigen. Beispiel: Henkel/Schwarzkopf, Entwicklung eines Kinder Shampoos (für Designstudio)

Stefan Müller
3-D Promotion Figur
Sympathiefigur als 3-D Figur. Entwicklung der Figur in Konzept und Skizzen zur Umsetzung. Auch interessant für Give-Aways. Beispiel: Charakter Krokodil auf Tube sitzend. (on pack) (für Designstudio)
Tiger reiten auf Bananen!
Die Illustration und Entwicklung von Sympathiefiguren ist mein Spezialgebiet. Markencharaktere sind ähnlich eines Logos Ausdruck der Markenpersönlichkeit. Ein Markencharakter kommuniziert direkt wie ein Lebewesen sowohl visuell, durch Ausdruck von Augen und Körpersprache, als auch in Worten durch Sprache oder Sprechblasen. So verstärkt sich Ihre Markenbotschaft um ein Vielfaches.
Professionell auf die Marke abgestimmt, wird ein Markencharakter bildhafter, sympathischer Ausdruck des Markenimage und hilft so mit jedem „Auftritt“ und jeder Abbildung den Kern Ihrer Marke zu stützen.
Mein Angebot umfasst die Entwicklung von neuen Figuren (z.B.: für AOK oder Henkel) als auch die Illustration und Umsetzung bereits bestehender Charaktere. (z.B.: Kelloggs Kids Charaktere, Fruchtzwerge, etc.)
Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.
Weitere Profile
Sprachen
- Deutsch
- Englisch