Steffen Gumpert

Berlin

Steffen Gumpert wurde 1975 in Höxter/Westfalen geboren, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim und zog nach Aushändigung seines Diploms 2001 nach Berlin, wo er noch heute (inzwischen mit Familie) glücklich ist und wohnt. Seine Schrippen verdient er seit 1996 professionell als freier Illustrator und Autor, Cartoonist und Comiczeichner, sowie gelegentlich als Character Designer für Werbung, Trickfilm und Spieleentwickler.

 

 

Awards

2003
  • 1. Platz Türler Cartoon Wettbewerb – Thema: Berlin
2007
  • 1. Platz Cartoonwettbewerb Aachen – Thema: Zensur
2010
  • Auszeichnung Cartoonwettbewerb Aachen – Thema: Sie/she/elle – Er/he/il
2018
  • Leipziger Lesekompass – Der bleiche Hannes (Kategorie 6 -10 Jahre)
2018
  • Honorable Mention für „Der Supertrick“ (Namibian Chrildren’s Book Forum )
2020
  • Shortlist Preuschhof-Preis für Kinderliteratur – „Die wilden Freunde – Ab ins Freibad!“
2020
  • Shortlist Lovely Books-Leserpreis / Kategorie Kinderbuch für „Schnapp den Dieb!“

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

10439 Berlin
Berlin

0178-2829441