Stephan Lorenz

Hi! Mein Name ist Stephan Lorenz und ich bin Illustrator. Ich zeichne und male Bilder für Spiele und Bücher.

Seit meiner Kindheit liebe ich es, sonderbare Kreaturen und schrullige Helden zu entwerfen, in fantastische Welten abzutauchen und all dies auf dem Papier zum Leben zu erwecken. Dabei habe ich eine besondere Leidenschaft für Details und “Worldbuilding” entwickelt, denn ich möchte die Betrachterinnen und Betrachter meiner Illustrationen zum Verweilen und Entdecken einladen.

Mein Angebot reicht von der Illustration von Produkten zur Unterhaltung bis hin zur Wissensvermittlung und Werbung. So illustriere ich z.B. Brett- und Kartenspiele oder entwerfe Designs für Spielzeugfiguren, wobei ich Verlage wie HABA, Zoch, Schmidt Spiele, Piatnik oder KOSMOS zu meinen Kunden zählen darf. Zudem illustriere ich Schulbücher für Verlage wie Lemberger oder Veritas und entwerfe Wimmelbücher für Städte wie Rees oder Wesel.

Darüber hinaus unterrichte ich als Honorardozent an der WAM Medienakademie in Dortmund die Fächer “Concept Art” sowie “Zeichnen”, engagiere mich ehrenamtlich als Mentor im Rahmen des Mentorenprogramms der Illustratoren Organisation e.V. und gebe gelegentlich Zeichenworkshops am Niederrhein und im Ruhrgebiet.

Viel Spaß beim Stöbern!

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Nordrhein-Westfalen

017657649983