Susann Stoebe-Thöne

Edewecht

In einem Tierarzthaushalt aufgewachsen, zeichnete ich schon früh mit Begeisterung Tiere – was bis heute so geblieben ist. Daher lag es nah, mein Studium in Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration zu absolvieren (Fachhochschule Mainz). Heute lebe und arbeite ich als Illustratorin im Ammerland.

Ob Tier oder Mensch, gerne überzeichne ich meine Charaktere, indem ich sie – je nach Aussage witzig oder frech – mit schnellem Strich darstelle. Meine Bilder entstehen in der Regel im Zusammenspiel von analoger und digitaler Arbeitsweise.

Schon seit Jahren greife ich in meinen Zeichnungen gerne das aktuelle Geschehen auf. Doch ganz neu entdeckte ich vor kurzem die Illustration von biblischen Inhalten bzw. Themen rund um den christlichen Glauben für mich. Ich finde es spannend und inspirierend, als Cartoon darzustellen, was ich zum Ausdruck bringen möchte, oder was mich in meinem persönlichen Glaubensleben gerade bewegt. Bilder können häufig intuitiver ausdrücken, was man nur schwer in Worte fassen kann. Dadurch möchte ich dem Betrachter eine Tür zu möglicherweise neuen Perspektiven öffnen, um Gott auf eine tiefere und unreligiöse Weise kennenzulernen.

Bisherige Auftraggeber:
Lappan Verlag, Nord Süd Verlag, Magazine, Diakonie Oldenburg, Christliche Gemeinde Mainz sowie Privatpersonen.

Sprachen

  • Deutsch

Kontakt

Holunderweg 7
26188 Edewecht
Niedersachsen

0176 5555 0642