Susanne Maier

Pfaffenhofen

Die Liebe zu Büchern weckten anfangs sowohl meine Eltern als auch meine sehr belesene Großmutter.
Nach meinem Grafikdesign-Studium am Bauhaus in Dessau zog ich in die Nähe von München. Nach meiner Selbstständigkeit als Grafik-Designerin begann ich mich nach der Geburt meiner Zwillinge intensiv mit Kinderbüchern zu beschäftigen und Bilderbücher zu illustrieren.
Bis heute sind Bilderbücher für verschiedene Verlage wie Thienemann-Esslinger, Herder, Fischer-Sauerländer, Carlsen (PIXI), Tyrolia und Coppenrath entstanden.
Alle Illustrationen entstehen analog mit Acrylfarben.

Ausstellungen

2013
  • Finalistenausstellung Illustratorenwettbewerb "Der Meefisch"
2019
  • Ausstellung der besten Einsendungen für den Hamburger Kinderbuchpreis

Awards

Sprachen

Kontakt

Jahnstraße 9A
85276 Pfaffenhofen
Bayern

+49 151 23735731