Swantje Philipps

An einem kleinen Ort zwischen Meer und noch mehr Meer steht mein Zeichentisch.

Dort entstehen meine Illustrationen, Bilderbücher, kreativen Anleitungen für den Blog „FarbenLeuchtturm“, Entwürfe für Postkarten, Becher, Geschenkpapiere und was noch schön ist.

Die Ideen dazu wachsen, wenn ich dem Sturm zuhöre, der die alten Geschichten und den Geruch der See mitbringt. Oder bei Spaziergängen mit dem Skizzenbuch, auf versteckten Wegen an Küste oder zwischen Wald und Feld – dort, wo die Schwäne den Winter verbringen, das Käuzchen ruft und die großen Damhirsche leben.

Ich arbeite in einer lockeren Verbindung aus traditionellen Zeichen- & Aquarelltechniken und digitaler Malerei. Auf diese Art entstehen Illustrationen und Bilder(-buch)-erzählungen, in denen sich die Eindrücke der Natur mit verwunschenen Ornamenten mischen. Die kleinen (und größeren) Hauptdarsteller auf dem Papier bewegen sich  in einer Welt, wo die Magie gleich hinter der nächsten Hecke beginnt …

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Schleswig-Holstein