Sybille Hübener

Köln

Ich wurde 1969 in Hannover geboren und wuchs in Aachen auf. 1989 zog ich nach Münster, um an der Fachhochschule Visuelle Kommunikation mit den Schwerpunkten Illustration und Typografie zu studieren. 1995 schloss ich das Studium als Diplom-Designerin (FH) ab.

Mein Berufsweg führte mich ins Rheinland zurück, diesmal nach Köln. Nach Abstechern 1995 in ein Start-Up der Gamebranche, für das ich Bildhintergründe zeichnete, und 1996 in eine Werbeagentur mit regionalen Kunden wechselte ich 1997 in die Verlagsbranche. Zwölf Jahre arbeitete ich als Grafik-Designerin in der Herstellung eines Fachverlags für Lehrmaterialien. Beim Editorial Design von Büchern und Zeitschriften konnte ich meine Illustrations- und Layoutpraxis verbinden.

Seit dem Standortwechsel des Verlags 2009 setze ich diese Arbeit nebenberuflich in meinem Atelier am Kirschgarten fort. 2010 begann ich als Art Director in der Marketingabteilung eines Düsseldorfer Verlags. Seit 2021 arbeite ich verstärkt freiberuflich und erweitere mein Angebot als Grafik-Designerin für verschiedene Auftraggeber. Zur klassischen Illustration erarbeite ich mir seit 2023 Kenntnisse als Eventzeichnerin live vor Ort.

Awards

2013
  • DEMO Kommunalfuchs im Team WiR Wirbel im Rathaus

Sprachen

  • Deutsch

Kontakt

Regentenstraße 53b
51063 Köln
Nordrhein-Westfalen

02216161709