Tajana Neuhaus

Frankfurt am Main

Ich male seit dem ich laufen kann. 

2015 schloss ich mein Fachabitur in Design und visueller Kommunikation ab, was mich zur gelernten Assistentin in diesem Bereich machte. 2022 absolvierte ich erfolgreich meinen Bachelor of Arts in Zeitbasierten Medien an der Hochschule Mainz.

Seit drei Jahren arbeite ich selbstständig als Illustratorin und Künstlerin, wobei ich mich sowohl mit Logos und Corporate Designs für Startups als auch mit Plakaten, Flyern für Veranstaltungen und Portraitzeichnungen beschäftige. Dennoch bleibt meine wahre Passion das Illustrieren.

Was ich an Illustrationen anbiete:

  • Kinder- und Jugendbuch
  • Buchcover
  • Sachillustrationen
  • Storyboard
  • Portrait
  • Grafikdesign
  • Corporate Design
  • klassische Printprodukte

Meine Arbeitsmittel sind hauptsächlich mein iPad mit der Adobe Cloud und Procreate, aber gelegentlich greife ich auch auf analoge Techniken wie Bleistift, Aquarell oder Wachsmalstifte zurück. Inspirieren lasse ich mich von alltäglichen Situationen und den daraus resultierenden Gedankenströmen. Die künstlerische Ausdrucksweise dieser Gedanken stellt für mich den intensivsten Weg dar, meine Gefühle zu kommunizieren. Daher geht meinen Illustrationen und Arbeiten stets ein Prozess der Selbstreflexion voraus. Am Ende dieses Prozesses entstehen Momentaufnahmen oder Geschichten, die vielschichtig sein können, aber stets einen Teil meines Inneren widerspiegeln.

Mein künstlerischer Stil zeichnet sich durch den Wechsel zwischen ruhigen, skizzenhaften Arrangements und ausdrucksstarken, naturalistischen Kompositionen aus.

Weitere Profile

Ausstellungen

2021
  • Einige Werke waren in der Austellung -Junges Temporär in Hannover im März 2021. https://ma360.de/jungestemporaer/#media=8

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend)
  • Gebärdensprache (Grundkenntnisse)

Kontakt

Frankfurt am Main