Tanja Hanser

Ulm

Schön dass Sie mich gefunden haben…

Ich liebe es mit Pinsel, Farben und Tusche umzugehen. 

Meine Zeichnungen sind alle `handgemacht´. Da schwingt viel Herz mit.   

Sie möchten mehr über mich erfahren? Das freut mich.   Lesen Sie gerne weiter, Besuchen Sie meine homepage oder lernen mich `fast persönlich´ am Telefon kennen.

   

Weiteres über mich:

Begonnen hat meine `Berufung´ mit einem  Kunsttherapiestudium im kleinen Blaubeuren nahe der schwäbischen Alp. Es war Nebel. Immer. 

Eigentlich hatte ich mir ein freies Kunststudium in Berlin vorgestellt.

Aber es kam dann für mich viel Passender…. ich arbeitete 15 Jahre als Kunsttherapeutin in eigener Werkstatt. In dieser Zeit begleitete ich geistig und psychisch beeinträchtigte Erwachsene künstlerisch. Es war für mich eine lehrreiche Zeit mit viel Herzenswärme. 

Selbst von der Malerei kommend, wendete ich mich immer mehr der Illustration und somit meinen heutigen kleinen Zeichnungen zu. In diesem Bereich sehe ich mich als Autodidaktin. 

Die ersten Bilderbücher für Erwachsene entstanden. 

Der freundliche Appell zu einem Mehr an Eigenliebe fand gerade im therapeutischen Kontext viel Anklang. 

Von der Nachfrage ermutigt, entstanden in den darauffolgenden Jahren Bücher, Karten und Kalender von meinen Zeichnungen und Texten. Diese finden ihren Weg in die Welt über meinen Onlineshop.  

Seit 2010 arbeite ich ausschliesslich als freischaffende Illustratorin. 

Bei meinen eigenen Projekten interessieren mich vorallem Kraft schenkende Zeichnungen die zum weiter Sinnen anregen.  

Leben darf schön sein.

Als `Auftragsillustratorin´ bin ich offen für Vieles. 

In meinem Atelier sind freundliche Schneehasen ebenso gerne gesehen wie Engel oder pikant Sinnliches …. 

Leben darf bunt sein

Langjährig war ich für den Eilandverlag tätig und verfüge über einen reichen maritimen Bilderschatz für die ganze Familie.  

Zudem war ich für den Gesslerverlag und den G+ G Verlag tätig. Viele weitere Projekte entstanden in den letzten Jahren in der Zusammenarbeit mit privaten Auftraggebern und öffentlichen Frauenhilfseinrichtungen. 

Setzen Sie sich bei Interesse gerne mit mir in Verbindung.  

Ich freue mich auf Sie.  

Awards

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt