Thaumana

Berlin

Hallihallo,

Ich bin der Huy, im Netz mehr unter dem Namen Thaumana bekannt, und verdiene mein täglich Brot mit Zeichnungen im Anime- und Manga-Stil. Ich liebe das Anime- & Manga-Medium seit jeher und habe mich über die Jahre mit den verschiedensten Zeichnern und Genre jener Kunstform beschäftigt. Generell verschließe ich mich aber keinen anderen Kunststilen, Genres oder Techniken und probiere mich gern immer wieder neu aus, um mir mehr und mehr neue Workflows anzueignen oder Inspiration zu sammeln, die ich in meine Projekte einfließen lassen kann.

Ich bin erst seit zwei Jahren als freiberuflicher Zeichner aktiv. Zuvor habe ich lange Zeit als Spielredakteur gearbeitet und parallel Asiatische Kunstgeschichte & Japanwissenschaften, später dann noch Game Design studiert und jeweils beide Studiengänge mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Diverse Lebensumstände, Erfahrungen in verschiedenen Berufsfeldern und meine Liebe zu meinem Hobby, dem Zeichnen, haben letzten Endes dazu geführt, dass ich mich schließlich dazu entschied, mich komplett meinen eigenen kreativen Projekten zu verschreiben.

Ich arbeite seit einer Weile an meinem eigenen Webcomic bzw. Online Manga “Erlmaiden Discordia”, das noch in den Kinderschuhen steckt, und bin selbst noch dabei, mich in der freiberuflichen Arbeitswelt zu etablieren. Es gibt natürlich immer viel zu tun und es gibt noch viele Dinge, in die ich mich reinfuchsen muss. Derzeit habe ich das Animieren kleiner selbst gezeichneter Clips für mich entdeckt.

Trotz vieler Herausforderungen waren die letzten beruflichen Jahre die aufregendsten meines Lebens. Die Interaktion mit Kunden und Künstlerkollegen (vor allem innerhalb der Anime- und Videospielfanszene) macht viel Spaß und man lernt dabei nie aus. Um meine eigene Lebenssituation zu verbessern ohne meine kreativen Projekte zu vernachlässigen bzw. zu fördern, bin ich stetig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, mein Netzwerk an Kunden, Gleichgesinnten und Projekt-Interessenten zu erweitern. Mein derzeitiger Fokus liegt beim Ausbau meines RedBubble Online-Shops, wo ich meine originalen Designs verkaufe.

Durch den Beitritt der Illustratoren Organisation lerne ich erneut eine neue Welt für mich kennen und bin dementsprechend gespannt auf all die neuen Kontakte und Erfahrungen, die ich hier machen werde.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Vietnamesisch

Kontakt

Berlin
Berlin