Tina Eißner

Merseburg

Geboren 1977, habe ich 2006 mein Buchkunst/Grafikdesign-Studium an der Hochschule für Grafik- und Buchkunst abgeschlossen und war seitdem  im Bereich Grafikdesign/Webdesign/Illustration tätig, wobei seit 2015 der Schwerpunkt auf Illustration und Buchgestaltung (Einbandgestaltung, Satz, Layout) lag.

Seit 2020 studiere ich noch im Masterstudiumgang “Geschichte Europas” an der Fernuni Hagen, was aber nur ergänzend gedacht ist und keinen beruflichen Wechsel bedeuten soll.

Am liebsten zeichne ich Menschen, Tiere, Landschaften, und so realistisch, wie es der Zeitrahmen ermöglicht. Dabei arbeite ich noch weitestgehend analog. Nach dem Scannen werden die Arbeiten nur minimal mit Photoshop bearbeitet, Tuschezeichnungen aber mit Illustrator vektorisiert. Meine bevorzugten Techniken sind Buntstift, Bleistift, Aquarell und Tusche.

 

Weitere Profile

Sprachen

  • Englisch, flüssig
  • Französisch

Kontakt

Hallesche Straße 81
06217 Merseburg
Sachsen-Anhalt

03461/3739999