Tine Pagenberg

Bielefeld

Tine Pagenberg ist in Bielefeld geboren. Sie arbeitet seit 2011 als freie Illustratorin. Während des Studiums für Freie Malerei/ Grafik an der HfBK Dresden gründete sie ihr eigenes Label, benannt nach ihrer Großmutter Marga Marina. Nach dem Meisterschüler-Studium zog es sie zurück in ihre Heimatstadt Bielefeld am Teutoburger Wald. Dort lebt und arbeitet sie seither unter dem Pseudonym marga.marina und gestaltet nachhaltige Papierwaren mit freundlichem Charakter. Flora und Fauna liegen Tine seit Kindertagen sehr am Herzen und bilden den Schwerpunkt ihrer sensiblen Bildsprache.

“Die große Liebe zu unserer Tier- & Pflanzenwelt spiegelt sich nicht nur in meinen Illustrationen wieder, sondern auch in der Sorgfalt der Herstellung. Ich lege den Fokus auf nachhaltige Produktionen und umweltfreundliches Material, wie Recyclingpapier. Auf diese Weise möchte ich einen Teil zum Umweltschutz beitragen und behüten, was mir am Herzen liegt.”

2011 – Meisterschülerin bei Prof. R. Kerbach | seither selbstständig als freie Illustratorin
2009 – 2011 HfBK Dresden | Meisterschülerstudium, Fachklasse Prof. R. Kerbach
2009 – Diplom Freie Malerei/Grafik
2007 – Gründung marga.marina
2003 – 2009 HfBK Dresden | Studium Freie Malerei/Grafik
geboren in Bielefeld

Kontakt

Prießallee 62
33604 Bielefeld
NRW

+49 521 553 41 80