Tiny Brand

Diez

Hallo.

Mein Name ist Tiny Brand und ich würde mich wie folgt bezeichnen:
Illustratorin, Diplom Grafik-Designerin, Fotografin, Künstlerin.

Als Illustratorin arbeite ich im Moment vor allem für das Diezer Geburtshaus “Lebensstern”. Dort erschuf ich eine komplette Illustrations-Reihe, die bestimmte Themen und Bereiche übersetzt und immer wieder kommen neue Bilder dazu. Diese Illustrationen werden auch für die sozialen Kanäle genutzt.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in Diez, wo ich zudem unter dem Künstlernamen “Mademoiselle Karamell” soziale Projekte mit künstlerischem Schaffen verknüpfe.

Geboren 1978 schloss ich 2002 mein Studium an der Fachhochschule Mainz im Fach Kommunikationsdesign ab – mit den Schwerpunkten Illustration und Fotografie. Nach jahrelanger Agenturarbeit machte ich mich im August 2015 selbstständig.

Weitere Profile

Ausstellungen

2018-2019
  • Gruppenausstellung "100 Frauen"-Projekt
02.-04.11.2012
  • Gruppenausstellung der Regionalgruppe Frankfurt der IO: Illustratoren am Main

Awards

2019
  • Gruppennomminierung im Bereich Kalender "100-Frauen"-Projekt, auf der Frankfurter Buchmesse

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

Bergstraße 6
65582 Diez
Rheinland-Pfalz

015110629798