Trixy Royeck

Bonn

Ich bin Illustratorin und Szenografin und entwerfe und visualisiere leidenschaftlich gern. Sowohl in enger Zusammenarbeit und mit starken Vorgaben wie auch in Freiarbeit setze ich mich neugierig mit jedem Thema und auch gerne neuen Anforderungen an Stil und Mittel auseinander. Ich bin stark im Konzept, aber auch in frei assoziativen Arbeiten und arbeite zielgerichtet und effektiv. Ich bleibe dran, bis es von allen Seiten und für alle Seiten stimmt. Meine Mittel sind gerne mixed media, zwischen Collage, Bleistift, Wasserfarben und allem, was ich in meinen Schubladen finde – und Photoshop.

Lustigerweise antworte ich aber immer auf die Frage, ob ich auch zeichnen könne mit einem klaren NÖ…dabei mache ich eigentlich nichts anderes. Es fällt mir nur nicht auf.

Mit dem EMF Verlag habe ich die Bilderbuchreihe “Hanni” entwickelt und schon 3 Bände erfolgreich auf den Markt gebracht.

Dazu passend entwerfe ich gerne Wimmelbild- und Suchbild-Postkarten, die zum Marketing verwendet werden können – das macht allen Spaß. Und mir am meisten beim Verstecken.

Für Keller&Jensen habe ich in enger Zusammenarbeit die Cover zu ihren Thrillern, Buch und Hörbuch, gestaltet. Ganz anderer Stil.

Ebenso zeichne ich gerne im Magazin-Stil, visualisiere Architektur und Kostüme, entwickle und entwerfe Logos oder arbeite an Charakterstudien.

Eine bunte Mischung also – und …Nikoläuse kann ich auch 😉

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

Lotharstr.14
53115 Bonn
NRW

0178-8959317