Ulrike Bause

Görlitz

In meinem Arbeitsleben (Jahrgang 1949) war ich in verschiedenen Trickfilmstudios – Sandmann-Studio in Berlin (zu DDR-Zeiten), als Zeichner tätig (Zeichen- und Legetrick). Außerdem war ich im Verband der Journalisten der DDR als Pressezeichner und habe für Zeitschriften und Verlage in der DDR als regelmäßiger Zeichner gearbeitet. Wegen meines Ausreiseantrags hatte ich zwei Jahre lang Berufsverbot und konnte mit meinen Kindern Anfang 1986 ausreisen.

Später kam ich zu Egenolf & Jeske in Köln, wir haben für die Kindersendungen des WDR verschiedene Filme gezeichnet – z.B. Janosh’s Traumstunde.

Ich bin dann aus dem Trickfilm ausgestiegen und habe eine DTP-Ausbildung mit Schwerpunkt Typographie gemacht und arbeite seitdem als Grafiker (auch mit Illustrationen) für verschiedene Firmen. Illustrationen ausserdem für Aphorismen, Gedichte, Broschüren.

Meine Zeichnungen stelle ich ab und zu aus und verkaufe an Liebhaber solcher Karikaturen.

 

Kontakt:

mobil: 0176 206 266 25

 

 

 

 

 

Kontakt

02826 Görlitz
Sachsen

0176 206 266 25