Ulrike Vater

Kassel

Seit meinem Studium der Visuellen Kommunikation in Kassel bei Prof. Hans Hillmann arbeite ich nun schon seit vielen Jahren als freiberufliche Illustratorin, Grafikerin und Zeichnerin.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich nun für einen Verlag arbeite, für eine Firma, eine Agentur oder eine Privatperson, ob es sich um eher grafische Arbeiten handelt oder rein illustrative. Ich mache alles gleichermaßen gern. Dabei kommt dem Kunden zugute, dass ich recht unterschiedliche Stile bediene und auch die Grafik mit der Illustration verbinden kann. So hat alles eine Handschrift und ist aus einem Guss.

Auf meiner Webseite können Sie sich einen Überblick über meine Arbeit und meine Kunden verschaffen.

Nebenher arbeite ich auch als Dozententin in den Bereichen Zeichnung / Grafikdesign / Mappenvorbereitung.

Kontakt

Ziegelstraße 13
34121 Kassel
Hessen

0561 - 28 25 38