VectorInk

Berlin

Carolina Matthes ist Illustratorin und Grafikdesignerin, lebt und arbeitet in Berlin.

Zeichnen war  immer ein Ausdruck von Emotionen und ein Weg der Kommunikation für mich.

Später entdeckte ich die Fotografie, und letztendlich mündete es in einer Ausbildung mit Schwerpunkt in Illustration und Design, so auch meine Arbeit. Mixed Media ist meine bevorzugte Umsetzung, eine Liebe für Tinte lässt sich aber kaum verbergen. Oft vermischt sich traditionell  mit digital (Vektorillustration) manchmal sind die Illustrationen aber auch rein Vektor/Traditonell umgesetzt.

Die Hauptphilosophie meiner Gestaltungsarbeit soll immer begrifflich bleiben. Alles weitere wie Farbe, Form und sogar Technik sind nur Ergänzungen zum Grundgedanken.

Ich mag es, die Schönheit in was auch immer sie sich veranschaulicht, in meinen Bildern einzufangen.

Kontakt

Berlin