Verena Körting

Köln

Ich illustriere seit 2010 für Kinderbuchverlage – u. A. Cover, Kinder- Vorlese- und Märchenbücher für (fast) alle Altersstufen. 2019 ist mein erstes eigenes Bilderbuch “Das ist Deutschland” erschienen, ein Buch ohne Worte, das Orte in Deutschland auf besondere Weise abbildet. Ich male meistens digital, liebe es aber auch, mit dem Skizzenbuch Leute zu beobachten. Meine Arbeit zeichnet ein besonderer Blick für (Farb-)Stimmung aus.

Studiert habe ich Grafikdesign an der FH Düsseldorf und anschließend in Hamburg als Grafikdesignerin gearbeitet. Heute lebe und arbeite ich in Köln.

Ausstellungen

2014
  • Illu14, Teilnahme an der größten Illustratoren-Ausstellung in NRW
2016
  • Illu16, Organisation und Teilnahme an der größten Illustratoren-Ausstellung in NRW

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

50733 Köln
NRW