Yo Rühmer

Frankfurt am Main

Hier zeige ich eine Auswahl meiner Illustrationen aus den letzten Jahren. Ich arbeite seit über 20 Jahren als freie Illustratorin.

Nachdem ich am Anfang fast nur für Werbeagenturen illustrierte, arbeite ich mittlerweile mehr für Verlage. Dabei wurde meine Zielgruppe schleichend immer jünger, dennoch sehe ich mich nicht als reine Kinderbuchillustratorin.

Gleich zu Beginn illustrierte ich auschließlich digital. Ich lege dabei aber viel Wert auf einen handgemachten Look und baue mir dafür für jeden Job neue Pinselspitzen in Photoshop. So kann ich meinen Stil ganz den individuellen Kundenwünschen anpassen, dadurch wird es auch für mich nie langweilig.

Als Ausgleich zu meinen digitalen Illustrationen, zieht es mich immer wieder mit der Staffelei und Ölfarben in die Natur. Beim Pleinairmalen lerne ich unglaublich viel über Lichtstimmungen und Farben. Dieses Wissen lasse ich in meine Illustrationen einfliessen: realistische Beleuchtungen und Lichtstimmungen transportieren Emotionen und helfen beim Erzählen von Geschichten.

 

Weitere Profile

Sprachen

  • deutsch
  • englisch
  • französisch

Kontakt

60389 Frankfurt am Main
Hessen

069/95633557