Yvonne Semken

Hude

Hallo,

ich bin Illustratorin mit einer großen Passion für Kinderbücher.

Geschichten zu erdenken und sie bildlich darzustellen, war schon als kleines Kind mein größtes Vergnügen und genau das mache ich nun auch beruflich. Juhu!

Mein Stil wird oft als warmherzig, weich und auch dynamisch ausdrucksstark beschrieben, wobei ich traditionell und digital arbeite. Ich zeichne gern und viel – komische Käuze, alberne Tiere, Menschen in Alltagssituationen, Pflanzen, Wald und Landschaften und alles andere eigentlich auch. Gerade Linien kann ich ziehen, ziehe aber ungerade gerade gern.

Themen wie ungewöhnliche Freundschaften, Humor, Natur, Phantasie, Sensibles, die Gefühls- und Gedankenwelt von Kindern und Erwachsenen, interessieren mich besonders.

Im Kinderbuchbereich fühle ich mich Zuhause, aber auf Anfrage stelle ich mich auch sehr gern neuen Herausforderungen!

Wenn ich nicht zeichne, probiere ich vielleicht gerade etwas Neues aus, buddele im Garten, renoviere unser altes Haus, reise mit meiner Familie oder bin auf der Suche nach Inspiration und den Schönheiten des Alltags.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!

Weitere Profile

Ausstellungen

08/2020
  • Ausstellung der Illustratoren Oldenburg August 2020 Auststellung der Illustratoren Oldenburg 2018
08/2018
  • Illustratoren Oldenburg, Festival

Sprachen

Kontakt

Im Winkel 12
27798 Hude
Niedersachsen

01791301620