Zapf

Wien

Ich habe in den letzten 10 Jahren um die hundert Kinderbücher für verschiedenste Verlage illustrieren und einige selbst schreiben dürfen.

Zwischendruch war ich mit der Gestaltung von Brettspielen, Charakterdesigns für Trickfilmproduktionen Schulbüchern und Comics beschäftigt.

Neben der Pflege von Gobblerwobblern, Schweißdrachen, Wehrwölfen und Rüsselflüglern durfte ich Bewässerungsandroiden und Putzrobotern reparieren, Ungeheuern beim umsiedeln helfen, den Winter retten und mit Drachenreitern um die Wette fliegen. Es war eine ereignisreiche Zeit und freue mich auf das, was die Zukunft noch bereithält.

Awards

2021
  • Preuschhof Preis für Kinderliteratur
2021
  • Leipziger Lesekompass "Drachen an den Start" Kategorie 6 - 10
2019
  • Leipziger Lesekompass "Drachen an den Start" Kategorie 6 - 10

Sprachen

  • Englisch

Kontakt

Out of Line; Victor Christ Gasse 10
1050 Wien
Wien

+43 / 660 7446170