Akquise mit IO-Sedcard

Akquise mit IO-Sedcard

31.03.2010 | 2010 | Archiv | IO-News
In dem Deckel der Box ist der Flyer „Sedcard“ wieder herauslösbar eingeklebt. Der Flyer, den IO-Mitglied Nina Heinke gestaltet hat, bewirbt das IO-Portfolio, die regionalen Portfolios und die Sedcards.
Für die Versendung der Karten werden die Boxen nach Themen zusammengestellt: Die Sedcards zum Thema „Kinderbuch“ gehen ausschließlich an Kinderbuchverlage, Werbeagenturen erhalten Karten aus den Bereichen „Layout & Storyboard“, „Werbung“, „Wissenschaftliche Illustration“ usw.
Eine Auswahl der Motive findet nicht statt. In eine Box passen 20 Karten. Gibt es aus einem Themenbereich mehr Karten, werden zwei Boxen versendet.
Der Aussendung liegt ein Anschreiben bei, in dem der Empfänger über die Sedcards informiert wird. Auf der Rückseite des Schreibens findet sich eine Ankreuzliste mit allen Themenbereichen, die an die IO-Geschäftsstelle gefaxt werden kann. Auf diese Weise können weitere Themenbereiche kostenlos bestellt werden.
 
Die Boxen und das Porto für die Versendung werden durch die Teilnahmegebühr bei der Sedcard-Aktion finanziert. Dadurch bleibt die eigentliche Aussendung auf 500 Adressen beschränkt.
An der Sedcard-Aktion können alle IO-Mitglieder teilnehmen. Sie findet zweimal im Jahr statt: vor der Leipziger Buchmesse und der Frankfurter Buchmesse. Die Aktion wird per Rundmail an alle Mitglieder bekannt gegeben. Die nächste Aktion startet Ende August / Anfang September.