Unser neuer Vorstand

Unser neuer Vorstand

02.06.2022 | 2022 | IO-Mitgliederversammlung | IO-News | Veranstaltungen und Termine
Erstmals seit zwei Jahren fand die Mitgliederversammlung der Illustratoren Organisation wieder als Präsenzveranstaltung in Hamburg statt. Und damit passgenau zum 20sten Jubiläum des Berufsverbandes, das im Anschluss der Veranstaltung von Mitgliedern und Gästen gebührend gefeiert wurde.

Zuvor wurde im Rahmen der MV aber noch turnusgemäß der siebenköpfige Vorstand gewählt: Neuer Vorsitzender der IO ist Jürgen Gawron (im Bild), selbständiger Illustrator aus München, und für die IO bereits seit 2016 im Vorstand aktiv. Im Wissen und in Anerkennung seines bisherigen Einsatzes wurde ihm ohne eine einzige Gegenstimme das Vertrauen von der Versammlung ausgesprochen.

Thilo Krapp und Matthias Ries wurden in ihrem jeweiligen Vorstandsamt bestätigt, wie auch Michael Tewiele als Schatzmeister. Alle drei starten damit in ihre zweite Amtsperiode – die IO freut sich über ihre gleichermaßen zuverlässige wie wertvolle Unterstützung. Neu als stellvertretende Vorstandsmitglieder wurden Christian Schlierkamp und Mara Wild gewählt. Und ebenfalls frisch aufgenommen in den Reihen des Vorstands begrüßen wir Schriftführerin Charlotte Hintzmann, die das Amt in Vertretung sogar schon vorzeitig mit der diesjährigen MV aufgenommen hat.

Herzlichen Glückwunsch den Vorstandsmitgliedern der IO zu ihrer Wahl und allen eine erfolgreiche Amtsperiode!

Im Bild Vorstandsvorsitzender Jürgen Gawron - Foto: Lucas Wahl