Neues Illustrationsportal: Freistil-Online.de

Neues Illustrationsportal: Freistil-Online.de

19.11.2009 | 2009 | IO-News | Rund um Illustration

Seit Anfang November 2009 gibt es freistil-online.de, ein neues Portal für Illustration im deutschsprachigen Raum. Es beschäftigt sich mit Zeichnung, Zeichnern und den Zeichen der Zeit. Editorial-, Advertising- und Fashion-Illus sind ebenso Thema wie Comics, Kunst und Motion. Es werden Bücher, Magazine und Websiten vorgestellt und  Ausstellungen, Messen und Events rezensiert.

Illustration heißt  aber auch Streetart, Grafikdesign und Online-Lösungen.Es werden Diplomarbeiten gezeigt, Verbände und Schulen vorgestellt. freistil-online.de berichtet aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, ohne den Blick nach New York, London und Madrid zu vernachlässigen. Es ist unabhängig und folgen nur einem Interesse: dem nach überzeugender Qualität. Denn nur durch sie wird sich die Illustration weiter entwickeln.

Die Redaktion besteht aus anerkannten Akteuren wie Atak, Caroline Seidler, Pascal Staub und Tim Weiffenbach. Bisher drei Kolumnen runden das Angebot ab; Juliane Pieper berichtet in »New York Posts« von den Entwicklungen im Big Apple, Felix Scheinberger schreibt über seine Eindrücke im Nahen Osten in »Jerusalam« und Judith Drews stellt in »Schätzchen« besondere Kinderbücher aus den letzten Jahrzehnten vor.

Eine Terminübersicht sorgt dafür, dass man nichts verpasst und eine Volltextsuche lässt einen schnell finden, wofür man sich interessiert. Und das schönste an alle dem – jeder kann sich beteiligen. Mit Beiträgen, Kommentaren und konstruktiver Kritik. 

http://www.freistil-online.de/