Spiegel Kampagne – Je spitzer die Feder, desto mehr erkennt man

Spiegel Kampagne – Je spitzer die Feder, desto mehr erkennt man

17.12.2009 | 2009 | IO-News | Rund um Illustration

Spiegel Kampagne – „Je spitzer die Feder, desto mehr erkennt man

Das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL präsentiert sich in seiner neuen Markenkampagne mit einer Serie von Illustrationen, die von der Hamburger Agentur Jung von Matt und dem Illustrator David von Bassewitz entwickelt wurden.

Die Kampagne versteht sich als Plädoyer für einen präzisen, investigativen Journalismus.
Mit dem Claim „Je spitzer die Feder, desto mehr erkennt man“ werden die Motive „Obama“, „Wirtschaftskrise“und „Klimawandel“ bis mindestens Ende des Jahres als doppelseitige Anzeigen in Publikumszeitschriften erscheinen.

Die Besonderheit der Illustrationen zeigt sich erst bei genauerem hinsehen: die Bilder setzen sich aus vielen kleinen Szenen und Gesichtern zusammen.

Alle drei Anzeigenmotive sind bei SPIEGEL online zu sehen.

Illustration: David von Bassewitz
Creative Direction: Dörte Spengler-Ahrens, Jan Rexhausen, Wolf Heumann, Sascha Hanke
Art Direction: Michael Kittel
Text: Dörte Spengler-Ahrens
Kundenberatung: Guido Kirschner, Nina Ziebell
Art Buying: Susanne Nagel, Mona Schulz

Eine preiswürdige und starke Kampagne. Hoffentlich sieht der ADC das auch so.