Neues von den Skizzenbüchern

Neues von den Skizzenbüchern

23.11.2011 | 2011 | Archiv | IO-News

„Ich habe schon bei ein paar Skizzenbüchern mitgemacht und jedes Mal freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn das Buch bei mir ankommt, ich in den Arbeiten von Kollegen stöbern kann und mich selber dort verewigen darf! Schon als das Thema „Heimat“ für die Skizzenbücher bekannt gegeben wurde, kam mir das Gedicht „Heimatlose“ von Joachim Ringelnatz in den Sinn. Ich bin ein großer Fan von Ringelnatz, da konnte ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen, meine Zeichnung mit seinen Federn (oder besser mit Etwas aus seiner Feder) zu schmücken!
Leider hatte ich als Kind nie die Ehre ein Meer- schweinchen zu besitzen und entsprechend zu studieren. So fiel mir auch erst nach dem übermütigen Gestalten des Tierchens neben dem Klosett auf, das dieses nun doch ein etwas überdimensioniertes, wenn auch liebenswürdiges Presswürstchen geworden ist.
Doch genau das ist spannend wenn man direkt in die Bücher malt, es wird meistens anders als man vorher denkt und es gibt auch Perfektionisten Anlasssich mal den Radiergummi etwas zu verkneifen!"

Illustration: Lisa-Maria Graf, Berlin