Schöne Scheine

Schöne Scheine

04.05.2014 | 2014 | IO-News | Rund um Illustration

Die Illustratorin Antje Herzog und der Journalist Conor Dillon bereiten in diesem Jahr mit der Unterstützung des Illusalons (Elke Hanisch, Emmeke van der Put, Lorna Egan, Thomas Haubold und Justo G. Pulido) die NEURO-ILLUMINATED zunächst als Weblaunch vor, eine begleitende Ausstellung und ein Katalog sollen folgen.

Die Aufforderung and Illustratoren und Illustratorinnen lautet: "Gestalte beide Seiten eines 10 Euro Geldscheins. Die Illustration soll einen Geldschein symbolisieren, dessen Inhalt Du Dir auf einem 10 Euro Schein wünschen würdest. Wir freuen uns sowohl auf Visionen, die sich ernsthaft mit dem Thema befassen, als auch Zeichnungen, die dem Ganzen mit Augenzwinkern und Humor begegnen. Sende uns Deine Illustration für den 10-Euro Schein (Vorder- und Rückseite separat) bis zum 30. Juni 2014 per E-Mail an folgende Adresse: "

Auf der Webseite »www.neuro-illuminated.eu« werden die Einreichungen der Illustratorinnen und Illustratoren als Ausschnitt mit Fokus auf der Nummer 10 präsentiert – ab dem 23. September 2014, zum Startschuß des neuen 10 Euro Scheins, werden die Einreichungen online enthüllt.

Interessierte können ihre Visionen noch bis zum 30. Juni 2014 einreichen. Mehr Informationen zum Projekt: http://www.neuro-illuminated.eu