IO-Remote geht an den Start

IO-Remote geht an den Start

12.08.2021 | 2021 | IO-News | Veranstaltungen und Termine

IO Remote geht an den Start

Ende Juli feierte unser neues Austausch-Format IO-Remote erfolgreiche Premiere. Ein Online-Stammtisch für alle Illustrator*innen, in dessen Rahmen wechselnde Referent*innen interessante Themen rund um Illustration vorstellen und Gelegenheit zu Fragestellung, Diskussion und Austausch bieten. Dieses virtuelle Zusammentreffen findet bis Ende 2021 jeweils am letzten Donnerstag den Monats von 17 bis 19 Uhr statt.

Resonanz und Zuspruch zu unserer Auftaktveranstaltung haben unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Rund 100 Teilnehmer*innen folgten dem spannenden Vortrag “Was bringt uns die Urheberrechtsreform?” von Matthias Hornschuh und stiegen anschließend via Chat oder Wortbeitrag in eine lebhafte Diskussion ein. Wir bedanken uns herzlich bei Matthias Hornschuh, der sich engagiert und mit beeindruckender Expertise allen Fragen gestellt und einen wertvollen Einblick vermittelt hat. Und ebenso allen Kolleg*innen, die so rege an der Auftaktveranstaltung teilgenommen und diese mit Leben befüllt haben.

Der nächste IO-Remote findet am Donnerstag, dem 26. August 2021 wieder von 17 bis 19 Uhr via Zoom statt. Diesmal mit Impulsvortrag von Matthias Bender, Mitglied im Verwaltungsrat der Bild-Kunst zum Thema „Verwertungsgesellschaften – was ich als Illustrator*in dazu wissen muss“.

Details veröffentlichen wir in Kürze hier auf unserer Website – unsere Mitglieder werden vorab natürlich wieder per Infobrief benachrichtigt. Wir freuen uns auf eine lebhafte Fortsetzung des IO-Remotes mit euch!