Messen

Bologna2024

Vom 8. – 11. April 2024 findet zum 61. Mal die internationale Kinderbuchmesse in Bologna statt und die IO ist natürlich auch mit dabei. Wir sind wieder am deutschen Gemeinschaftsstand in Halle 30 / B24-C11 zu finden.

Auf der Messe erwarten wir dich von Montag bis Mittwoch jeweils von 10 bis 16 Uhr. Auch die beliebte Mappenberatung bieten wir wieder vor Ort als Serviceleistung an – und zwar montags von 14 bis 16 Uhr und dienstags von 12 bis 16 Uhr. Die Anmeldung für die Beratungstermine erfolgt direkt am Messestand.

Darüberhinaus präsentieren wir das aktuelle Bildwerk Verlagswesen sowie die zugehörigen Postkarten der teilnehmenden Mitglieder als Akquisemaßnahme für potentielle Auftraggeber:innen.

Als weitere Veranstaltung lädt die Frankfurter Buchmesse am 9. April um 17 Uhr zur „Happy Hour“ am deutschen Gemeinschaftsstand ein und feiert dort außerdem 10 Jahre Serafina Nachwuchspreis für Illustrator:innen! Auch wir feiern mit und freuen uns zahlreiche Kolleg:innen dort begrüßen zu dürfen.

Drink_and_Celebrate

Rechtzeitig zur Messe haben wir auch unseren Bologna Guide mit praktischen Tipps für Reise und Messe aktualisiert und als Service für unsere Mitglieder auf der IO Website online gestellt. Der Ratgeber enthält viele praktische Tipps für neue aber auch erfahrene Messebesucher:innen.

Ganz herzlichen Dank auch an unsere Standbetreuer:innen und Mappenberater:innen, die sich wieder für einen ehrenamtlichen Einsatz in Bologna bereit erklärt haben!

Wir wünschen allen Kolleg:innen viel Erfolg auf der Messe und eine gute Zeit in Bologna!

Virtual lllustrators Wall – nur noch bis zum 9. März!

Auch in diesem Jahr wird seitens der Messe wieder die digitale „Illustrators Wall“ angeboten. Dort können bis zum 9. März 2024 interessierte Illustrator:innen ihre Arbeiten online stellen. Hier könnt ihr nachlesen wie es funktioniert: Link