Tusch und Feuerwerk: Die neue IO-Seite ist da!

Tusch und Feuerwerk: Die neue IO-Seite ist da!

14.12.2020 | IO-News | Veranstaltungen und Termine

Hier also ist sie. Endlich. Unsere neue Website geht an den Start und füllt sich von nun an immer weiter mit Illu-Leben: Bilder, Animationen, Videos unserer Mitglieder im neuen Look in individueller Gestaltung. Das frische Design lässt die komplexen Tabellen dahinter kaum erahnen. Nur unsere Wegbegleiter*innen von der ersten Analyse bis hin zum fertigen Gesamtwerk kennen die Arbeit dahinter. Bei ihnen möchten wir uns bedanken:

Allen voran: Danke an den stellvertetenden Vorsitzenden Jürgen Gawron und unsere ehemalige Vorsitzende Dr. Franziska Walther für ihren enormen Einsatz, der weit über dem liegt, was von ehrenamtlichen Engagement erwartet werden kann. Die beiden sind maßgeblich verantwortlich und prägend für Konzept, Gestaltung und Design. Ihnen und uns zur Seite stehen unsere kompetenten Partner für die Umsetzung: Von der Agentur Neonpastell stammt der Designentwurf, der von der Online-Marketing-Agentur Social Media Profis weiterentwickelt und schließlich Seite für Seite technisch umgesetzt wurde. Und das mit großer Gelassenheit gegenüber all unseren Korrekturwünschen. Ausgangspunkt und Basis des Relaunchs ist die Analyse, die im Vorfeld ebenfalls von engagierten Mitgliedern durchgeführt wurden: Herzlichen Dank noch einmal dafür an Sven Kalkschmidt, Steven Bagatzky, Jonas Kramer und Jan-Philipp Schwarz!

Sowohl die Entstehung als auch das Ergebnis verdeutlichen das, wofür unser Verband steht: Ein konstruktives, lebendiges Miteinander, in dem durch ein gemeinsames Zusammenwirken überzeugende Resultate für eine immer stärkere Gemeinschaft erzielt werden.