Interviews zum Lesen und Hören

i
© Christian Effenberger

Interviews zum Lesen und Hören

23.02.2015 | 2015 | Interview | IO-News | Personen und Meinungen

Für alle, die auf einen neuen Text in der IO-Interviewreihe warten, gibt es hier ein paar Link-Empfehlungen, die helfen die Wartezeit zu verkürzen. Zum Beispiel mit dem Nachhören oder Lesen dieser Interviews:

Sarah Illenberger sprach auf Deutschlandradio Kultur über die Arbeit an ihren 3D-Illustrationen für Magazine und Schaufenster.

Der Comiczeichner Mawil gibt im Deutschlandfunk über seine Graphic Novel “Kinderland” Auskunft.

Maira Kalman – übrigens von der IO-Jury für den Astrid Lindgren Memorial Award nominiert – erzählt im Magazin The great Discontent Spannendes über ihr Leben und ihre Arbeit.

Außerdem sei allen, die sich für Kinderbuchillustration interessieren, die Webste picturebookmakers.com ans Herz gelegt. Hier erzählen internationale Illustratoren wie ihre Buchprojekte entstanden sind. Neben auch in Deutschland erfolgreichen Illustratoren wie Shaun Tan, ISOL oder Benjamin Chaud gibt es tolle Kollegen zu entdecken, deren Bücher bisher noch nicht auf Deutsch publiziert wurden.