Interview mit James Gurney

i
© 2022 James Gurney

Interview mit James Gurney

30.06.2022 | 2022 | IO-News | Rund um Illustration

Unser monatliches IO Remote findet diesmal urlaubsbedingt als Aufzeichnung statt. Referent ist der großartige amerikanische Künstler und Autor James Gurney. Bekannt nicht nur durch seine Lehrbücher Imaginative Realism und Color and Light sowie seinen New York Times Bestseller Dinotopia. Auch sein Blog Gurney Journey rangiert seit fünfzehn Jahren ungebrochen unter den Top 10 der Kunstblogs.

Wir haben James eure vielen interessanten Fragen zu seinen Arbeiten, Erfahrungen und Ansichten weitergeleitet und seine spannenden Einblicke mit ausdrucksvollem Begleitmaterial veranschaulicht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diesmal also kein “live dabei” am Online-Stammtisch, dafür aber dank aufwändiger Produktion eines Expertenteams eine Dokumentation der ganz besonderen Art.

Geplant und durchgeführt wurde das Interview von unseren beiden Vorstandsmitgliedern Christian Schlierkamp und Matthias Ries. Herzlichen Dank den beiden – auch für die Organisation, Zusammenstellung und technische Abstimmung. Und natürlich vielen Dank an James für die Zeit, die er sich für die IO genommen hat. Wie die letzten IO Remotes ist auch diese Aufnahme aktuell unter Stammtische  auf unserer Website zu finden. Langfristig wird er wie alle IO-Filme in unsere Mediathek eingestellt.

Viel Spaß beim Anschauen – und gebt uns gerne Feedback, ob euch auch das IO Remote “on demand” gefällt.